Sonstige

MADs Meisterwerke:
Filme und TV-Serien

Verlag: Panini
Format: Hardcover mit 404 Seiten

Von Casablanca über Harry Potter bis hin zu Derrick und Tatort … man muss kein Genie sein, um Meilensteine der Film- und TV-Serien-Geschichte auszuwählen! Doch man braucht jede Menge Talent (und Boshaftigkeit!), um herauszustellen, wieso diese Meisterwerke nerven! MADs ebenso geniale wie gemeine Künstler haben reichlich davon und nehmen die Filme und Serien in die Mangel!
Dieser Band vereint in chronologischer Reihenfolge MADs Parodien, sowohl aus dem amerikanischen als auch dem deutschen MAD-Magazin.

Fables: Everafter – Es war einmal
- Band 1: Das Pandora-Protokoll

von Dave Justus, Matthew Sturges und Travis Moore
Panini - SC mit 148 S.
lieferbar ab Mai 2017

Wer traurig war, dass Bill Willinghams FABLES endete, kann jetzt aufatmen: denn in EVERAFTER führt das Erfolgsteam von WOLF AMONG US die Geschichte fort! In einem magischen Spionagethriller gibts nicht nur ein Wiedersehen mit den Lieblingen der Fans, auch bislang nur am Rande erwähnte Figuren spielen eine wichtige Rolle, so die Meisterdiebin Bo Peep, Hänsel und der Sohn von Bigby und Snow, Connor Wolf, die alle im Spionagebusiness unterwegs sind. Magie steht in der Welt mittlerweile hoch im Kurs, aber sie kann natürlich zu allerlei üblen Zwecken missbraucht werden

Tales from the Darkside
- Geschichten aus der Schattenwelt

von Joe Hill und Gabriel Rodriguez
Panini - HC mit 108 S.
lieferbar ab Apr. 2017

Ein neues Horror-Highlight von Joe Hill

Vor einigen Jahren hätte Horror-Star Joe Hill fast die legendäre TV-Serie Tales from the Darkside -aus der Schattenwelt reanimiert, an der schon sein Vater Stephen King mitwirkte. Leider wurde aus dem Projekt nichts. Jetzt erweckt Hill zusammen mit Gabriel Rodriguez die bösartigen, finsteren Storys in Comic-Form erstmals zum Leben!

Von den Machern des preisgekrönten Horror-Meisterwerks LOCKE & KEY

Star Wars: Poe Dameron
- Schwarze Staffel

von Charles Soule und Phil Noto
Panini - SC mit 144 S.
lieferbar ab Apr. 2017

Prinzessen Leia hat einen Widerstand ins Leben gerufen, der sich gegen die erstarkende First Order auflehnt. Ziel der First Order ist es, die Republik zu stürzen und Galaxis zu unterwerfen. Um das zu verhindern, hat Leia unter anderem den besten Piloten der Galaxis rekrutiert: Poe Dameron. Gemeinsam mit seinem Droiden BB-8 und einer Staffel vom Kampfpiloten, versucht Dameron das drohende Unheil abzuwenden.

Deutsche Erstveröffentlichung!

Erscheint auch als limitiertes Hardcover für 29,00€ zum Comicfestival München!

Mighty Morphin Power Rangers
- Band 1: Der grüne Ranger – Das erste Jahr

von Kyle Higgins, Hendry Prasetyo, Matt Herms, Steve Orlando, Corin Howell und Jeremy Lawson
Panini - SC mit 132 S.
lieferbar ab Apr. 2017

Als Tommy Oliver, der grüne Ranger, dem Bann von Rita Repulsas Gedankenkontrolle entkommen ist, kämpft er an der Seite der Power Rangers gegen die Angriffe des Bösen, die Angel Grove heimsuchen. So etwas wie ein normales Leben gibt es nicht mehr für Tommy, doch seine neu entdeckte Familie gibt ihm wenigstens Hoffnung für einen Weg in die Zukunft. Doch für Jason und die anderen Rangers wird das sicher kein leichter Weg, Es bringt Probleme mit sich, sich an ein neues Teammitglied zu gewöhnen. Trini, Zack, Billy und Kimberly müssen sich fragen, wie sie mit dem neuen, manchmal gefährlichen und unberechenbaren Rangers umgehen.

POWER RANGERS Ab 23. März im Kino!

Star Wars
- Sonderband 94: Das Erwachen der Macht

von Chuck Wendig und Luke Ross
Panini - Softcover mit 144 S.
lieferbar ab Feb. 2017

Luke Skywalker ist verschwunden, das Wissen um die Existenz der Macht ging verloren und aus den Trümmern des Galaktischen Imperiums hat sich die First Order erhoben - eine neue, bösartige Organisation, die sich die Galaxis unterwerfen will. Die Fortsetzung der größten Space-Fantasy aller Zeiten erscheint jetzt als Comic-Adaption und gibt Fans die Möglichkeit, die faszinierende Story in einem anderen Medium zu genießen.

Deutsche Erstveröffentlichung!

Auch als auf 333 Exemplare limitiertes Hardcover für 29,00€ erhältlich!

ASH - Austrian Superheroes
- Band 1: Rückkehr der Helden

von Harald Havas
Cross Cult - Softcover mit 144 S.
lieferbar ab Dez. 2016

Eigentlich ist die grosse Zeit der europäischen Superhelden seit dem Ende des Kalten Krieges vorbei. Doch als Anfang 2016 ein blutrünstiges Monster beginnt die Wiener Innenstadt unsicher zu machen, schließen sich einige der wenigen noch aktiven Superwesen, Captain Austria Jr., Lady Heumarkt, Donauweibchen und der geheimnisvolle Bürokrat zusammen, um die Bedrohung zu stoppen.

Ein europäisches Superhelden Universum? Wieso nicht? ASH – Austrian Superheroes, eine durch Crowdfunding finanzierte vierteiligen Miniserie, zeigt dabei den alpenländischen Teil einer im Entstehen begriffenen eigenen Superhelden-Welt abseits der amerikanischen Vorbilder. Die ersten vier Hefte dieser faszinierenden Heldengeschichte inklusive aller Nebenstorys und Variant-Cover erscheinen bei Cross Cult als Tradepaperback.

Warcraft: Waffenbrüder
- Graphic Novel zum Film

von Chris Metzen, Paul Cornell, Mat Broome und Michael O'Hare
Panini - Softcover mit 116 Seiten
lieferbar ab Dez. 2016

Warcraft ist ein Phänomen: Seit über zwanzig Jahren fasziniert die fantastische Welt von Azeroth die Computer- und Videospieler in aller Welt. Dieser atmosphärisch dichte Comic, zu dem Blizzards legendärer Konzeptkünstler und Autor Chris Metzen höchstpersönlich die Story lieferte, ist quasi die offizielle Vorgeschichte zum jüngsten Kinoevent Warcraft: The Beginning. Waffenbrüder spielt gut fünfzehn Jahre vor den Ereignissen von Warcraft: The Beginning und zeigt, wie die engen Bande der Freundschaft zwischen König Llane Wrynn, seinem besten Freund, Hauptmann Anduin Lothar, und dem Wächter Medivh ihren Anfang nahmen.

Die offizielle Vorgeschichte zum Film Warcraft: The Beginning

BMW Motorrad präsentiert
- RIDERS IN THE STORM

von Darko Macan und Riccardo Burchielli
Panini - Hardcover (limitiert auf 777 Exemplare) mit 48 Seiten
lieferbar ab Nov. 2016

Wenn die Welt, so wie wir sie kennen, sich verdunkelt. Wenn das Böse in noch nie gekannter Gestalt und Härte die Macht an sich reißen will. Wenn die Maschinen sich gegen die Menschen wenden. Dann finden drei außergewöhnliche Heldinnen und der Black Rider zueinander. Sie sind die Riders In The Storm.

Das Graphic-Novel-Projekt mit dem Titel Riders In The Storm entstand in einer Zusammenarbeit zwischen der Panini Verlags GmbH und BMW Motorrad. Die Comic-Story entführt in eine Welt von außergewöhnlichen Helden. Makani Terror, eine der Heldinnen, ist eine Polizistin. Ihr Weggefährte ist ein mechanischer Wolf mit ungewöhnlichen Kräften und Eigenschaften. Inspiration für die Heldin ist das Tattoo-Model Makani Terror, selbst ein lebendes Kunstwerk und eine außergewöhnliche Erscheinung. Ihre Weggefährten in der Graphic-Novel-Story sind Eve Langerholz, eine leidenschaftliche Rennfahrerin, und Nikki Animah, eine nicht ganz alltägliche Street-Art-Künstlerin mit animalischen Fähigkeiten, sowie der geheimnisvolle Black Rider. Gemeinsam bekämpfen sie das Böse mit Namen Megavore.

Spawn

von Todd McFarlane
bei Panini Verlag

Superhelden-Comics gibt es wie Sand am Meer. Fast jeder kennt Bat-, Super- und Spiderman, Captain America oder auch die Fantastischen Vier, nach denen sich ja nicht zufällig eine deutsche HipHop-Formation benannt hat. Neben den ‚Stars der Branche‘ haben sich in den letzten Jahren aber auch andere Figuren etablieren können, zum Beispiel Spawn.

Geschaffen wurde Spawn von dem amerikanischen Zeichner Todd McFarlane, der vorher bei den zwei größten US-Comic-Verlagen Marvel (Spiderman, X-Men) und DC(Batman, Superman) gearbeitet hatte. Aus Unzufriedenheit über die hierarchischen Strukturen bei den Großen, vor allem aber wegen der Tatsache, dass während seiner Zeit und Arbeit bei Marvel zwar neue Auflagenrekorde erzielt, diese aber nicht entsprechend honoriert wurden, gründete er zusammen mit sechs anderen Zeichnern Anfang der 90er Jahre einen eigenen Verlag: Image. Die Besonderheit bei Image bestand darin, dass - im Gegensatz zu den Großverlagen - alle Rechte an den Figuren bei den Künstlern selbst verblieben (und verbleiben).

Allen Unkenrufen zum Trotz hatte Spawn sensationell hohe Auflagen. In kürzester Zeit gelang es Todd McFarlane und seinen Mitarbeitern, ihren Verlag zum drittgrößten der USA aufzubauen.

Spawn verkörpert eine neue Art von Superheld. Er stellt keine strahlende Persönlichkeit dar, die von der ganzen Welt gefeiert wird. Er stammt auch nicht vom Planeten Krypton wie Superman, sondern aus dem Jenseits. Denn eigentlich ist Spawntot, ermordet. Doch weil er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte, darf er zurück auf die Erde. Allerdings hat ihm die Macht des Bösen übel mitgespielt, er wird erst fünf Jahre nach seinem Tod wiedergeboren und zu allem Überfluss auch noch ohne Gedächtnis und bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Völlig entwurzelt findet er Unterschlupf bei Obdachlosen, von wo aus er sich auf die Suche nach seiner Erinnerung, seiner Frau und seinen Mördern macht. Unterstützt wird er dabei von seinen übernatürlichen Kräften, deren Möglichkeiten er allerdings erst erforschen muss.

Das Besondere an Spawn und eine Erklärung für den Riesenerfolg der Serie liegt sicherlich - neben der zeichnerischen Brillanz von Todd McFarlane und seinen Mitstreitern - in der mutigen und realistischen Darstellungsweise der Hauptfigur. Spawn ist kein Superheld, der in jedem Heft einmal die Welt rettet, vielmehr muss er mit ganz alltäglichen und sehr realen Widrigkeiten kämpfen. Er wird mit diversen Formen gesellschaftlicher Missstände konfrontiert. So werden beispielsweise Obdachlosigkeit, Rassismus oder Kindesmisshandlung von Todd McFarlane in unverkrampfter Weise aufgenommen und thematisiert.

Die Serie erscheint seit 1992 und ist, trotz des mittlerweile stattgefundenen Rückzugs von McFarlane, immer noch eine faszinierende Lektüre.

Lieferung

Ab 20,00 €
ist die Lieferung
innerhalb Deutschlands
umsonst !

Bestellung

Wir besorgen
jeden lieferbaren Comic
und nehmen auch gerne
Vorbestellungen an!

Zum Bestellen,
oder für Anfragen,
Wünsche und Anregungen:

Kontakt

Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Widerruf | AGB